Wisst ihr was passiert wenn man in China Zwillinge bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat man Zwillinge. Fertig. Kein Antrag. Keine Morde. Es gibt zig Ausnahmen zur Ein Kind Politik, hier mehr dazu: http://www.forumchina.de/chinas-ein-kind-politik

Die Bevoelkerungszahl Chinas wird noch bis zum Jahr 2050 steigen, auf dann ca 1,5 Mrd., erst dann wird sie anfangen zu fallen. Gerade im laendlichen Raum haben viele Menschen hier mehr als 1 Kind, weil es Jahrtausende als positiv gesehen wurde. Und sowas aendert sich nur langsam.

Wer legal keine zwei Kinder bekommen kann, der macht es halt illegal. Chinesen sind sehr gut darin, um solche Art Gesetze herum zu manoevrieren. Man schickt das erste Kind ein paar Monate zur Oma, waehrend man mit dem zweiten schwanger ist und fertig. Habe verschiedene Leute in meinem Bekanntenkreis, die das so gemacht haben.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, was fur Stories bei solchen Fragen fast reflexartig ueber China verbreitet werden.

Da gibt es bestimmt eine Bezeichnung, die ein-Geburten-Regelung oder so heißen mag. Man kann doch dann nicht den einen Zwilling.... nein, das mag ich nicht zu Ende denken.

Macht man auch nicht.

0

ich würde sagen das dann auch das zweite kind akzeptiert wird oder wenn es noch mehr Kinder sind denn es kann ja niemals sein das der Mutter jedes weitere Kind weg genommen wird

Was möchtest Du wissen?