Wisst ihr was das für eine Uhr ist?

4 Antworten

In Fachkreisen werden solche Uhren auch als Chinaböller bezeichnet.

Meisterzeit klingt zwar nach etwas edlem und besonderem, tatsächlich werden die Uhren in Masse und in China hergestellt. Die werden für Preise zwischen 30-100 € verkauft.

Gebraucht ist die praktisch nichts wert, zumindest nicht in dem Zustand.

ggllukas
Fragesteller

Wenn aber auf der Uhr „Germany“ drauf steht? Aber auf jeden fall danke

ChristianLE  13.05.2022, 15:19
@ggllukas

Das nennt man Bauernfängertrick. Wenn das Teil aus Deutschland kommen würde, müsste da "Made in Germany" stehen.

Der Hersteller weiß aber, dass er das nicht darf, wenn er nicht in Deutschland produziert hat. Deswegen lässt er das "made in.." weg und hofft, dass jemand darauf reinfällt.

Für einen in Deutschland produzierten Chronografen bist Du schnell mal > 1.000 € los. Die Uhren kosten aber nur ca. 30 €.

Also, wenn man mal googelt, findet man ein paar solcher Uhren. Wert um die 15-35 Euro.

Chinaticker mit Pseudodeutscher Herkunft. Wert 10-30€, nichts, was irgendwie erhaltenswert ist, es sei denn aus ideellen Gründen (Opas Uhr)