Wisst ihr noch, wann ihr laufen gelernt habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 10 Monaten

Ja, ich war 11 Monate alt.

'Wissen', oder 'erinnern'?

Man lernt zu laufen, bevor man sprechen kann. Daran erinnert sich niemand.

Mein Bro ist mit 1 Jahr eine 1,8 m hohe Leiter hoch geklettert und hat sich gefreut wie ein SchneeKönig, während meine Ma einen SchreiKrampf bekommen hat!

Ich hab mit 10 Monaten meinen Bro in einer Karre durch einen Park geschoben. Ohne mich festzuhalten hätte ich aber nicht laufen können.

FrageMic  26.01.2023, 19:43

Ich konnte ein paar Wörter bevor ich laufen konnte, wenn man das als "Sprechen" deklarieren kann.

Nein, daran kann ich mich nicht erinnern.

Nein, weiß ich selbst nicht, und alle, die es wissen könnten, sind schon tot.

Vermutlich wie bei den meisten: mit etwa 1 Jahr.