Wisst Ihr Eure Jugend zu schätzen?

2 Antworten

Bin m/14 und bin so froh das ich keine steuern zahlen muss, in die schule kann (auch wenns nicht immer spaß macht 😖) und Eltern habe die auf mich aufpassen. Ich habe etwas Angst vor dem älter werden weil dann viele Verantwortungen auf mich zukommen. Das was ich jetzt habe schätze ich sehr

Lukas1990
Fragesteller

Mit 14 kannst du ja sicher schon auf dich selbst aufpassen ;) Aber schön, dass du es zu schätzen weißt. Auch Eltern zu haben. Auch diese wissen viele sicher erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat ;(

Danke. Ich vergesse es oft weil ich vieel an arbeit denke. Allerdings ist da auch immer ne stimme die dann Kollegah Lines zittiert ("Die ganzen Parties und das sinnlose gefeier hab ich irgendwann auf Eis gelegt wie Pinguine Eier") und mich fragt "womit habe ich es verdient zu feiern oder ähnliches?" Wenn ich nicht zufrieden bin gönn ich mir meistens auch nichts

Lukas1990
Fragesteller

Ich meinte nicht aufs Feiern bezogen, sondern generell.

Basta945  05.02.2023, 00:19
@Lukas1990

Generell muss ich selbst mit meinen 17 sagen, da ich nur noch Berufsschule gehe, das ich gerne noch Schulzeit hätte. Nicht wegen arbeiten oder so ein quatsch, aber einfach wegen den sachen die man erlebt. Aufregende sachen wie zb die ersten Mädchen, erste schlägereien und so ein scheiß. Das war schon geil... hast recht

Lukas1990
Fragesteller
@Basta945

Ich meinte auch nicht nur die Erlebnisse, sondern der ganze Körper. Als Jugendlicher ist man einfach hübsch, hat volle Haare und eine glatte Haut. Und die meisten 70-jährigen haben Glatze, graue Resthaare, Falten, Sehprobleme, sind anfällig für zahlreiche Gebrechen etc.

Basta945  05.02.2023, 00:25
@Lukas1990

Ja da hast du auch recht. Witzig ist, genau darüber hab ich heute kurz nachgedacht als ich so eine app getestet habe, mit einem filter die einen älter macht