wissensmanufaktur vertrauenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, wird dort in erster Linie kein Wissen verbreitet, sondern man wird aufgefordert, sich selbst Wissen anzueignen, indem man hinterfragt, die richtigen (!) Fragen stellt und NICHT allem und jedem traut, schon gar nicht Medien und Politikern.

Meist werden dort Sachzusammenhänge erklärt und nicht bloß mit Fakten herumgeworfen, die nicht überprüfbar sind.

zu jedem argument gibt es was, was dagegen spricht

Hmm, also hab da bisher nur "Kleinigkeiten" gefunden. Sind halt auch so Behauptungen wie z.B. beim bedingungslosen Grundeinkommen, angeblich übersteigen schon heute die Kosten für Arbeitsagenturen, Behörden aller Art, Sozialgerichte etc. die Kosten die ein BGE verursachen würde. Sowas nachzuprüfen ist dann nicht so einfach.

0
@michelangelo3

das ist richtig.

ich lese aber nur sporadisch auf dieser seite...

bezeichne mich nicht als kenner

0
@michelangelo3

Also falls sie noch interessiert sind verweise ich auf den bekannten Plan B in dem er einen Kontext zu anderen Aspekten einer Alternative gibt.

Ein BGE ist möglich im Zusammen wirken eines Fließendes geldes

0

Was möchtest Du wissen?