Wissenschaftliche Schreibweise Casio fx-cg50?

2 Antworten

Hi,

kann es vielleicht sein, dass das „E“ für die wissenschaftliche Schreibweise, also genau für „mal zehn hoch ...“ steht? Das ist nämlich eine Möglichkeit, eine Zahl in dieser Schreibweise anzugeben, der man oft in Computersystemen begegnet. Dann würde die Anzeige

für zwei eingegebene Zahlen a und b genau

bedeuten, also zum Beispiel

.

Mir ist leider erst nach dem Abschicken meiner Antwort aufgefallen, dass die die Bedeutung von "E" bestimmt bekannt ist und du nur die Schreibweise ändern möchtest. Würde mich auch wundern, wenn ein graphischer Taschenrechner wie dieser Zehnerpotenzen nicht auf die gewohnte Weise darstellen könnte. Da ich diesen Taschenrechner selbst nie benutzt habe, sondern einen anderen, kann ich da leider nicht helfen. Gibt es denn vielleicht eine Einstellung zur Schreibweise unter „MENU“ oder „SET UP“?

SaeGGL
Fragesteller

Im SET UP Menu habe ich alles genauso wie meine Klassenkameraden, also daran kann es leider nicht liegen. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.:)

Darüber sollte wohl die "Bedienungsanleitung" (Manual) Auskunft geben können. Da jeder TR etwas anders zu bedienen ist, ist ein Studium des Manuals unerlässlich, um sich bezüglich der Bedienung Klarheit zu verschaffen.