Wiso tut meine Kontaktlinse plötzlich im Auge weh?

3 Antworten

Hast Du die vom Optiker? Dann würde ich dort mal hingehen, damit der sich das anschaut.

Aber woher willst Du sicher sein, dass sie "richtig herum" ist? Mir ist es auch schon passiert, dass ich sie zwei-, dreimal "umstülpen" musste, bevor sie richtig gesessen ist.

Also, noch mal raus und dann wirklich einmal umstülpen - aber vorher in der Aufbewahrungsflüssigkeit einen Moment zum Schwimmen schicken.

Duemmerchen
Fragesteller

Man sieht das ja wenn die richtig herum ist und ich hab sie grad umgedreht, aber das war definitiv falsch herum die ist sofort wieder rausgefallen ;)

Wenn sie eingerissen ist, siehst du das eigentlich. Vielleicht ist ein Schmutzpartikel drauf, der nicht abgeht. Wenn es nicht weggeht, ab zum Optiker und das abklären lassen. Vielleicht ist dein Auge entzündet oder Ähnliches. Mach die Linse lieber raus, bis du das geklärt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Dreh die Linse einfach trotzdem mal um. Ich war mir auch schon sicher und sie war trotzdem falsch herum.