Wiso ist sie so?
Eine Freundin von mir die ich über alles hasse ist immer nett und sagt wir sind Freunde egal wie sehr ich sie beleidige und sage das sie verschwinden soll aber sie geht einfach nicht warum?
Was ist denn passiert zwischen euch?
Sie existiert
Bitte etwas genauer? Warum ist es denn so schlimm, dass sie existiert?
Sie ist wie ein Tier das sich auf mich geprägt hat sie nervt und wenn sie einfach nicht existieren würde dann wäre es einfacher oder wenn sie wenigstens mich in Ruhe lassen würde
1 Antwort
So jemanden wie dich habe ich auch im Freundeskreis. Bezeichnet eine Person als "Freundin" und behandelt sie komplett asozial. Dass die Person trotzdem mit ihr befreundet sein möchte, sehe ich darin begründet, dass neben dem ganzen verächtlichmachenden Bullshit auch "nette" Phasen dabei sind, wo halt genau die gegensätzlichen Signale gesendet werden. Und sei es nur, dass man eine Person, die man "hasst" eine Freundin nennt, was komplett sinnfrei ist. Das ist wie in so einer toxischen Partnerschaft, wo oft neben psychischer Gewalt auch körperlich gegen die Frau vorgegangen wird, und man sich fragt: Warum bleibst du bei diesem A-Loch, Mädchen? Eine wirklich sinnvolle Antwort darauf gibt es nicht. Die Wahrheit ist: Beide Seite wollen es so, weil sie etwas aus der Beziehung mitnehmen. Der eine findet Gefallen daran, jemanden niederzumachen und macht sich noch lustig über die Person, die sich anbiedert. Bei dem anderen ist es vielleicht eine Art von selbstberletzendem Verhalten, nach dem Motto "Ich habe es verdient, wie Dreck behandelt zu werden". Es wäre an dir, dich selbst zu hinterfragen, warum du es nicht schaffst, einen klaren Cut zu machen. Denn wenn man das möchte, dann schafft man das auch, einer Person klarzumachen, dass man keinen Kontakt mit ihr will.