Wiso hat man trichotillomanie(krankhaftes Haare ausreissen)?&wie kann ich es ALLEINE besiegen?

5 Antworten

Ich leide seit meiner kindheit an Trichotillomanie (Zwangsstörung) unszwar habe ich mit 5 od. 7 Jahre angefangen meine Wimpern auszureißen un in der 2. Mittelschule habe ich begonnen mit meinen Augenbrauen und nach einem Jahr hatte ich es geschafft meine Augenbrauen nicht zu zupfen inzwischen sind sie schon ganz Normal. Ich habe das gottseidank mit meinen Wimpern auch gelassen. Aber ich habe ein Problem weil meine Wimpern sehr schwach sind. Natürlich erwarte ich nicht das sie sehr Stark, Schwungvoll und lang sind. Sie wachsen noch weil ich wirklich jeden Abend immer Vaseline oder Rizinusöl schmiere. Mir hat Sport sehr geholfen. Ich war für eine Zeit lang auf Diät konzentriet und deswegen war ich jeden Tag in der Früh joggen. Es hilft wirklich. Du brauchst dich aufkeinen Fall zu schämen du weißt nicht was mir alles wegen Trich gefragt wurde ._. Wenn du möchtest kannst du mich anschreiben

Hi, das wird leider schwierig werden alleine. Du kannst Dich im Internet umgucken, aber ich empfehle Dir wirklich, eine Therapie zu machen. Denn diese Störung hat ja einen Hintergrund. Ich habe Trich seit 22 Jahren, habe es im Griff, aber es ist nie ganz weg. Sprich mit jemandem in Deiner Umgebung, dem Du vertraust, Deinem Hausarzt, einem Sozialarbeiter etc. Alles Gute!

Das wird dir alleine nicht gelingen. Wieso auch, zum Glück gibt es Ärzte die dir helfen können. Dazu brauchst du den Mut Einen auf zu suchen. Rufe das "Kummertelefon" an, dort sind Menschen die dir kompetent weiter helfen. Krankheit ist keine Schande für die du dich schämen musst. Alles Gute.

Soweit ich weiß ist es eine Zwangsstörung, oder? Ist recht schwer sowas alleine loszuwerden (und hier sind bestimmt keine Experten). Warum machst du das? Was geht dabei in deinem Kopf vor sich ? Lass es einfach, du hast ja die Wahl es nicht zu machen. Am Anfang wird es schwer sein, aber irgendwann geht es und wenn nicht, dann musst du dir Hilfe suchen......