Wirtschaftspolitische Ziele?

1 Antwort

Hallo Lisalena739!

Zielkonflikte ergeben sich, wenn zwei oder mehrere Ziele sich widersprechen, zum Beispiel den Braunkohleabbau zu beenden für das Klima, aber die Arbeitsplätze für die Beschäftigten zu behalten.

Ein wirtschaftspolitischer Kompromiss könnte sein, den Braunkohletagebau nach einer Übergangsfrist zu schließen und den Beschäftigten Umschulungen zu finanzieren, damit sie neue Arbeitsplätze in einer Fabrik zu Herstellung von Technik für erneuerbare Energien besetzen können.

LG

gufrastella

Lisalena739
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für Ihre Antwort! Das füge ich zur meiner Hausaufgaben hinzu!

gufrastella  02.02.2023, 17:45
@Lisalena739

Gerne, wie lautet denn deine Hausaufgabe?

Vielleicht findest du ein eigenes Beispiel.

Lisalena739
Fragesteller
@gufrastella

So wie ich die Frage gestellt habe. Ich muss dies erklären können.