Was ist mit dieser Aussage gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Wirtschaftstheorie besagt,dass der Staat sich aus der freien Preisbildung durch Angebot und Nachfrage eigentlich heraushält,aber manche Eingiffe notwendig sind. Beispiele : Mindestlohn, Mindestpreis, gesetzliche Sozialversicherung ( sie treibt den Preis der Ware Arbeitskraft für den Arbeitgeber in die Höhe,da er einen Arbeitgeberanteil zahlen muss).Die oben geschriebene Aussage tut so schönfärberisch,als ob das ein Nebeneinander wäre.

Gabel1953  25.09.2014, 10:35

Danke für den Stern:-)))

Möglichst viel Kapitalismus/Angebot, mit den Nötigsten Regeln