Wirtschaftsinformatik Student wo für Job als Werkstudent bewerben?

1 Antwort

Ich würde per se kleinere Unternehmen nicht ausschließen. Denn in kleineren Unternehmen wird einem oft mehr Verantwortung übertragen als in großen Unternehmen.

Zumal es alles eine Sache der Definition ist.

Bspw. sind Discounter große Unternehmen. Ihre IT ist aber nicht Deutschlandweit sondern oft eher am Hauptstandort.

An deiner Stelle würde ich ins Firmenverzeichnis von Berlin gucken. So gut wie jede große Firma hat eine IT Abteilung. Aber ob sie überall was eigenes Programmieren ist fraglich. Bei manchen ist die IT mehr Support als Entwicklung. Ggf. Könnte es hier helfen zu gucken welche Ausbildungen wie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anbieten. Oder Duales Studium für Informatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatik (B. Sc.), HS Kempten
MichiruKaio  14.12.2021, 17:05

Auch wen ich nicht sicher bin ob es als Praktikant funktioniert. Könnten manche Firmen ggf. Programmierstellen via Home Office anbieten. Gerade da ja viele Programmierer aktuell verstärkt im HO arbeiten.