Wirkung von Opiaten?

1 Antwort

Da dieses Arbeitsblatt ziemlich aus dem Kontext gerissen ist solltest Du dich an den Inhalt der Schulstunde erinnern, in der es verteilt wurde.

Nervenenden kommunizieren über die Aufnahme von Ionen, die das Membranpotential verändern. Ionenkanäle können auch über das Anlagern von anderen Botenstoffen (Capsaizin) gesteuert werden. In diesem Fall (Capsaizin) wird der Reiz "Heiß" ohne das Vorhandensein erhöhter Temperatur registriert.

Welcher Begriff jetzt in welches Feld gehört kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in dieser Schulstunde war.