Wirksamkeit der Pille?

3 Antworten

Hallo Flvtkvfznctu

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen des Antibiotikums  die  nächsten 7 ununterbrochenen Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte holzlandhexe bestätigt

Nein, es sei denn du bekommst vom Antibiotikum Durchfall oder musst erbrechen. Der Wirkstoff an sich hat aber keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille

holzlandhexe  12.05.2023, 18:13

Hallo, es ist wirklich sooo schön, wenn sich jemand mal ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt und nicht stets und ständig längst überholte Lehrmeinung von gestern völlig unkritisch nachplappert. Vielen lieben Dank! - Lieber Gruß, Imke =)

Nö. - Ganz liebe Grüße, Imke =)