Wirkende Kraft zeichnen?

1 Antwort

Ohne weitere Info sage ich, dass im 1. Bild die Gewichtskraft gemeint ist … und die greift im Schwerpunkt, also im Zentrum an.

im Fall der Autos geht es um die Richtung, die Kraft greift an den Rädern an ( z.B. Hinterräder) mit Richtung nach vorne

Bei der Feder, wenn sie nicht gedehnt ist, wirkt nach unten die Gewichtskraft und nach oben die Federkraft. Schwingt die Feder nach unten, dann wirkt nach unten immer noch die Gewichtskraft und nach oben eine größere Federkraft als die Gewichtskraft