Wiege ich bei hohem Luftdruck mehr?

3 Antworten

Nein. Der Luftdruck lastet zwar zusammen mit Dir auf der Waage, aber die waage wird genullt, bevor Du drauf steigst. Dadurch wird die Luftdruckschwankung ausgeglichen. Außerdem liegt der Unterschied wohl sowieso im Bereich der technisch bedingten Messtoleranz.

Nein, es kommt nicht auf den Luftdruck an.

Du würdest sogar im Vakuum das gleiche wiegen und auf dem Boden herumlaufen können (angenommen du könntest im Vakuum überleben)

Dein Gewicht hängt mit der Gravitation zusammen, nicht mit dem Luftdruck.