Wireless Headset gibt Knacken anstatt Ton von sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist die Verbindung zum PC? Mithilfe eines USB-Sticks?

Wenn dafür ein Treiber notwendig ist, prüfen, ob dieser noch funktioniert. Wie ist das mit der Stromversorgung? Akkus?

Wie sieht das beim Router aus, wird das Headset gesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joshbke
Fragesteller

Verbindung zum PC ist mit eigenem USB Stick vom Headset und Akku ist voll aufgeladen daran kann es nicht liegen ich schau nochmal in der software ob ich irgendwas updaten muss

joshbke
Fragesteller

Habe das Problem gefunden es lag an der Software ich habe das gerät nochmal gelöscht und ein update gemacht und dann das gerät wieder hinzugefügt. Jetzt funktioniert wieder alles ich weiß zwar nicht warum aber danke trotzdem.

tomkaller  09.06.2022, 04:23

Danke für den ⭐️

Klingt nach einem Kabelbruch. Da kann dir eventuell ein Bastler helfen der ein neues Kabel montiert. Meist bricht es direkt beim Eingang zu einem Hörer. Sicher ist es kein Treiberproblem, die nutzen sich nicht mechanisch ab.

joshbke
Fragesteller

Ist ein Wireless Headset also ein Kabelbruch kann es nicht sein. Ich schau nochmal ob ich etwas in der Software Updaten muss aber trotzdem danke!

kuku27  08.02.2022, 17:51
@joshbke

Wenn deine Angaben stimmen dann ist es wireless von PC zu Empfänger aber vom Kopfbügel zu den over Ear Muscheln geht ein Kabel. Die SW updaten beim krachen ist einfach nicht Zielführend. Nur wenn die SW so laute Signale liefert dass es zu viel für die Lautsprecher ist dann hättest ein Krachen.