Wird unser Leben immer mehr fremdbestimmt?

4 Antworten

Der Mensch hat von Grund auf das Bedürfnis auf Freiheit, jedoch lassen wir uns immer von Fremdbestimmungen abhängig machen oder gar manipulieren . Es ist ein Ausgangslage für viele psychisch leidende Leute, weil es sie unter Streß setzt und sogar manipulieren kann.Es ist nicht nur ein Hype wie in manchen Zeitschriften zu lesen, sondern ein Problemchen vieler Menschen unser Gesellschaft

Ja. Und man kann nur hilflos dabei zu schauen

Ja, und das hat überwiegend mit Grünen und der CDU zutun, wobei vor allem die Grünen meinen, sie müssten in jeden Lebensbereich eingreifen, die CDU ist da nicht so hart, handelt aber oftmals auch aus Ideologie.

Wenn man sich den kompletten Schwachsinn der Grünen reinziehen will, einfach mal einige Tweets von Sixtus auf Twitter reinziehen.

Linke, SPD/SPS und AfD/SVP sind übrigens nur minimal besser, die einzige Partei, die hier wirklich auf Liberalität setzen möchte, ist die FDP.

Meins nicht.
Aber wenn, dann eher kollektivbestimmt. Daher schreibst Du ja auch "unser Leben".