wird softeis im gefrierschrank hart?

3 Antworten

Es wird noch softer. Im Kühlschrank sind die Temperaturen oberhalb der Marke, mit dem das Eis in die Waffel kommt (direkt am "Hahn": ca. - (minus!) 6°C). Im Kühlschrank sind ca. 8°C => das Eis schmilzt. Selbst im *-Fach würde das Softeis soft bleiben.

Sorry - Du hast "Gefrier"schrank geschrieben und ich habe an den "Kühl"schrank gedacht. Ich denke, das Eis wird härter. Zwar nicht so hart wie "normales" Eis, dafür ist Softeis zu schaumig. Aber die festen Bestandteile im Softeis, die härten aus. Das Eis wird knusprig.

0

Danke

0

Wenn es nicht dauernd gerührt wird, wird´s hart!

Danke

0

Es bleibt weich, weil für die Softness der Luftanteil im Eis entscheidend ist, und nicht die Temperatur (die nur zweirangig).

Ben und Jerrys zum Beispiel ist immer sehr hart.

Danke

0

Brechdurchfall bei Softeis?

Gestern hatten meine Mutter und ich genau das gleiche gegessen, bis auf ein fertig soft eis, was meine Mutter am gleichen Tag von Lidl gekauft hat.

In der Nacht von gestern auf heute hatte sie dann Durchfall und musste sich einmal übergeben. Das muss ja vom soft eis kommen, aber wie ist das möglich? Das war natürlich noch haltbar und war nur 10 Minuten nicht kalt gestellt (auf den Weg von Lidl nachhause). Was könnte da passiert sein? (normalerweise verträgt meine Mutter alles)

...zur Frage

Warum ist das Softeis so verpöhnt? Alle sagen immer es macht einen nur krank weil es nur Chemie ist?

Ich habe mir heute ein Softeis gekauft und meine Freundin meinte, dass es nur Chemie sei und man davon schnell krank werden würde, da sich oft Salmonellen in ihm zu finden sein. Stimmt das? Ich habe schon öfter gehört, dass man auch gerade im Urlaub kein Softeis essen sollte?

...zur Frage

Warum ist Softeis/Wassereis süßer, wenn es schmilzt?

...zur Frage

WO kann man Softeis kaufen?

Ich liebe Softeis und es schmeckt mir viel besser als das andere Eis, was in Eisdielen angeboten wird. obwohl ich in einer Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern lebe, habe ich noch kein Geschäft gesehen, wo man Softeis kaufen kann. wisst ihr, wo es dieses leckere Eis gibt ?

...zur Frage

Kennt jemdand eine Eisdiele mit tollem Softeis in Berlin?

Es ist zwar noch nicht ganz so warm, aber da ich verrückt nach Softeis bin, und in Berlin noch nicht wirklich was tolles entdeckt habe im letzen Jahr, muss ich doch mal euch fragen!

Am besten im Bereich Mitte, Prenzlberg, F'hain oder Pankow, aber ich fahr zur Not auch ne Ecke weiter :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?