Gibt es eigentlich noch Softeis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon lange kein Softeis mehr gesehen und habe es gerne gegessen.. Mein Favorit war Waldmeister/Vanille. Ich habe aber gehört, daß es nicht mehr gemacht werden soll, weil es wohl Probleme mit Keimbelastung gegeben hat, da es nicht so durchgekühlt ist, wie das “normale“ Speiseeis in der TK Truhe.

Das klingt irgendwie schlüssig... Danke für die Info... Vielleicht erfahren wir heute abend ja noch mehr!

Gibts doch fast überall :) Überall wo ich bisher war, sind an jeder Ecke Softeis- oder Eisbuden, die Softeis anbieten.

Hmm, ist ja komisch, ich habe wirklich gefühlt schon ewig keines mehr gesehen.

Oder doch, gerade fällt mir ein, bei McD. gab/gibt es welches, aber das ist ander als das, welches ich meine.

@Dunkerjinn

In sogut wie jedem Dorf wird in fast jeder Eisbude auch Softeis angeboten, und in der Stadt gibt es das meist in der Überzahl - selbst in der Kleinstadt in der ich lebe. Meistens gibt es die, in der Nähe von Wasser, also an Flüssen usw, und in Freibädern sowieso :)

@alexapjm

Das ist echt seltsam, denn wirklich, ich habe hier schon lange keines gesehen, auch nicht im Freibad oder am Neckar....Hmmm...

Auf einer größeren Kirmes solltest du es bekommen.

Nachfrage ist vllcht gesunken aber softeis kann man auch selber machen mit diesen Softeismaschinen

Softeismaschinen? Gibt es sowas für Privatverbraucher?

@BenC63

Oha, dann habe ich heute echt noch etwas gelernt. Das wusste ich echt nicht.

Danke dir!

Ich habe erst heute Softeis bei einer Frittenbude geholt. Die sind doch beinahe überall?

Wirklich jetzt, ich habe gefühlt schon ewig keines mehr gesehen!