wieso gibts kein softeis mehr auf der straße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlegt doch mal selber.......... für einen Softeisautomaten braucht man Starkstrom 380V .Samonellen gibts in der Eisherstellung schon seit den 80ziegern nicht mehr....Samonellen gehen mit frischen Eiern daher.Keine Eisdiele verarbeitet frische Eier mehr.Es wird auch nicht mehr auf Samonellen geprüft nur noch auf Kolibakterien.Und wenn sich einer kaum die Hände wäscht dann hat er eben ein Problem---auch mit Kugeleis.........denke hier nur mal an den offenen thresen oder die Eiskelle die in irgend welchen Behältern gespült wird.....gruselig. Softeis ist ein frische-Eis was der Maschiene bei -6C entnommen wird Kugeleis hat um die 15C .Ansonsten ist die Frage Mumpitz ich habe einen Softeisladen und verkaufe Softeis drinnen wie draußen. Lasst es Euch schmecken wo immer ihr es ergattern könnt. Info: www.pinguineis.de

sinsan
Fragesteller

Das is mir zuweit. Bin aus dem Süden ^^ aber danke fuer die Antwort

Naja softeis kommt ja aus dem automaten & bei manchen wird des ewig lang nicht gewechselt und schlechtes softeis will ja keiner essen deshalb haben viele jetz kein softeis mehr aber in freizeit parks & in manchen eisdielen oder schwimmbad brkommt man noch gutes softeid wo man sich sicher sein kann das es nicht alt ist! Alsp eig tuts normales eis ja auch aber man kan auch softeis kaufen aber des schmeckt eben nicht wie das echte galt ned so gut

Weil es oft Probleme mit Salmonellen gibt.