Wird Sekt schlecht? Wenn ja, woran sehe ich ob er noch gut ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann schlecht werden, aber ohne ihn aufzumachen , ist das schwer festzustellen. Beim Öffnen merkst Du das, wenn er nciht mehr schäumt und natürlich, wenn er komisch schmeckt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine 2 Jahre alte Flasche, die konnte man noch ohne Weiteres trinken.

normaler weise kann sekt nicht schlecht werden. nur wenn man sekt zu lange offen stehen lässt geht die kohlensäre heraus. lgemmy12

Sekt kann alt werden, wie Wein auch. Kosten ist die beste Möglichkeit. Zum Wohl