Woran erkenne ich, dass Tofu schlecht ist?

Bio Tofu Edeka - (Ernährung, Lebensmittel, Bio)

5 Antworten

Wie schon erwähnt merkst du das ziemlich schnell am Aussehen und vor allem am Geruch und Geschmack. Bei Tofu bemerkt man sofort beim Öffnen der Packung, ob er noch gut ist oder nicht. Ich habe selbst schon Tofu gegessen, der schon einen Monat über dem MHD war und trotzdem noch gut, also keine Sorge ;-)

wenn er noch zu ist dann ist er auf jeden fall noch gut!:) lager in im Kühlschrank!

Draufschauen. Ist es Tofu: schlecht. Ist es kein Tofu: gut.

Wie bei den meisten Lebensmitteln: aufgeblähte Verpackung, verfärbte Ware, übler Geruch. Aber ein paar Tage über MHD ist nicht mit Verderb zu rechnen!

Tofu ist da sehr robust. Ich hab eigentlich noch nie verdorbenen (wenn noch zugeschweißt in der Packung) Tofu erlebt. Auch ein paar Wochen nach Ablauf des Datums, gibt es keine Probleme.

Das liegt auch daran, dass Tofu ein rein pflanzliches Produkt ist und daher weniger leicht verdirbt.