Wird meine Privatsphäre verletzt?

2 Antworten

Ne.

  1. Die Eltern haben das Sogerecht über ihr Kind.
  2. Die DSGVO findet im privaten Kontext keine Anwendung.
  3. Wenn dann wäre es Zivilrecht, könnte also nicht strafrechtlich verfolgt werden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester
da sie unsere privaten Nachrichten

Die sind ja nicht privat sondern in der Gruppe. und das Eltern da was kontrollieren was ihr kind im internet schreibt ist teil des Sorgerechts.

Und alles was ihr in dieser gruppe schreibt. Ist auch gleichzeitig an alle menschen in dieser gruppe adressiert.