Wird mein Freund mich nach dem Drogenentzug noch lieben?

6 Antworten

Ich mache mich aber nun verrückt damit, dass er nach dem Entzug merkt, dass er mich nicht wirklich liebt, dass die Gefühle durch die Droge hervorgerufen wurden. 

Ganz im Gegenteil wird er Dich ein Leben lang dafür lieben, wenn Du ihn durch diese Zeit begleitest, ihn auch von einer Seite kennst wie fast niemand anderes und Du trotzdem zu ihm gehalten hast.

Schiebe diesen Gedanken gaaaanz weit weg, denn er ist sowohl Gift für eure Beziehung und Gift für seinen Entzug.. und obendrein natürlich komplett an den Haaren herbeigezogen.

Natürlich haben Drogenabhängige starke Hoch- und Tiefphasen, in denen sie mal mehr und mal weniger Empfindsamkeit haben. Aber auch ein Drogenabhängiger weiß ganz genau, was Verbundenheit und Liebe ist.

Vor allem dann, wenn er aufgrund dieser Liebe die Sucht überwinden will! Du hast wahrscheinlich keinerlei Ahnung, wie wichtig einem Suchtkranken etwas sein muss, dass er dafür einen Entzug macht. Das ist ungeheuerlich und eher sehr selten der Fall. Das ist ein sehr großer Liebesbeweis, der all Deine Zweifel sofort wegwischen sollte.

Dass er momentan etwas von der Rolle ist, ist selbstverständlich. Versuche ihn einfach bei allem zu unterstützen und selbst nicht so viel Zweifel einzustreuen, sondern ihm eine Stütze zu sein.

Ich sehe deine Befürchtungen durchaus als berechtigt aber nicht so tragisch an, weil mir diese erpresserische Aussage deines Freundes "wenn du ihn verlassen würdest, wäre das für immer", gehörig aufstösst. Das ist unerhört!! Das ist ein perfider Versuch deine Gefühle für ihn hermetisch zu verriegeln. Das sollte genug Grund für dich sein, dich hier zu distanzieren und dir über deine Gefühle für ihn klar zu werden.

Er meint damit, er würde dann nicht mehr leben wollen.

0

Jetzt sei erstmal froh, dass er das Problem erkannt hat und einsieht, dass er was tun muss. Ich hoffe, es ist euch beiden klar, was so ein Entzug bedeutet. Erer wird ausrasten, er wird um sich schlagen, wenn er dringend "Stoff" bräuchte, aber nichts bekommt. 

Du musst stark sein, und ihm in dieser Zeit beistehen, egal was passiert. Und ich bin sicher, er wird es dir danken und ihr werdet nach dieser anstrengenden Zeit eine glückliche Zukunft haben.

Alles Gute!

Ich habe immernoch Gefühle für meinen Ex, soll ich es ihm sagen?

Hallo, erstmal: Er hat schlussgemacht, weil er mich nichtmehr liebt. Das ganze ist jetzt 6 Monate her &' ich habe immernoch starke Gefühle für ihn. (Wir beide sind 13.) Er schaut mich immernoch an, wird auch eifersüchtig, aber er liebt eine andere. Seine Kumpels merken, dass ich noch Gefühle für ihn habe und sie haben es ihm gesagt, darauf hat hat er: "Ja und ? Juckt mich nicht." geantwortet. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, ich weiß nicht, ob ich ihm nochmal meine Gefühle gestehen soll oder ob ich das lieber lassen sollte. (Ich habe mal vor ihm von jemandem geschwärmt & seitdem ist er in die andere Person, außerdem habe ich gefragt, ob ich irgendwann mal nochmal eine Chance hätte & er hat sie verneint. Jedoch verstehe ich den Grund nicht, wir hatten auch nie wirklich Streit oder so.)

...zur Frage

fairy tail liebe

Ich hätte mal eine frage zu Fairy Tail und zwar liebt Natsu jetzt eigentlich Lucy oder Lisanna und empfindet Gray eigentlich auch Gefühle für Juvia?

...zur Frage

Ich will mich hergeben an die Person die mich über alles liebt aber ich liebe ihn nicht?

Hallo ihr lieben und zwar es gibt Da einen jungen und er liebt mich wirklich über alles er macht alles für mich ich bin wirklich sein leben ( kein Spaß ) egal was ich will macht er und er ist einfach wirklich der perfekte freund hässlich ist er auch nicht, er zeigt Mir so sehr seine liebe das ist unfassbar ich hätte nie an sowas geglaubt aber es gibt es wirklich er hat auch sehr angst mich zu verlieren und alles. Und jetzt zu mir ich dagegen ich liebe ihn nicht habe auch null Gefühle für ihn habe so oft versucht welche aufzubauen ging nicht aber trotzdem kann ich auch nicht ohne ihn. ( in meiner letzten bez hatte ich schlechte Erfahrung sehr schlechte wurde geschlagen und alles seid dem Hab ich mich nie wieder verliebt und konnte keine bez führen) so das Ding ist auch wenn ich ihn nicht liebe will ich ihn mich selber geben das hört sich so bescheuert an ich weiß aber ich will ihn nicht alleine lassen oder sonst was ich hätte voralem angst das er sich was antuhen würde wenn ich ihn nicht mehr als Kumpel will weil eigentlich sind wie sehr gute Freunde aber bei ihn wurde mehr. Und ja deswegen will ich mich ihn übergeben er will mich sowieso als sein besitzt und ich will das tuhen ich weiß selber nicht so genau warum vielleicht weil ich Angst habe alleine zu bleiben und nie wieder so einen tollen mann kennenzulernen, weil er ist wirklich perfekt aber ich hab einfach keine Gefühle und er rennt schon 4 Monate mir hinterher, soll ich mich ihm aussetzen ? Soll ich mich so hergeben ohne Gefühle ? Weil ich will das er glücklich ist.

Sorry für Fehler habe nicht darauf geachtet. Danke an alle Antworten ( ich bin 17 er 18)

...zur Frage

Eifersüchtig weil er keine jf mehr ist und Sex hatte?

Hallo ihr lieben es gibt da einen jungen und er liebt mich wirklich über alles und macht alles für mich wirklich er ist einfach perfekt aber wir sind noch nicht zusammen und er kämpft schon 5 Monate lang um mich das ich ihn auch will. ( ich kann mich nicht mehr so schnell verlieben wegen meinen ex damals hatte sehr schlechte Erfahrung wurde geschlagen und betrogen ) aber ich habe jetzt für den jungen auch Gefühle aber das Ding ist er ist keine jf mehr anfangs dachte ich es ist nicht so schlimm für mich aber jetzt schon umso mehr Gefühle ich bekomme umso mehr stört es mich ich bin noch jf er hatte zwar nur 1 mal wie er sagt was ich nicht weiß ob es stimmt. Aber aufjedenfall hindert mich das irgendwie eine Beziehung mit ihn anzufangen weil ich Todes eifersüchtig bin das er schon mal hatte und die Vorstellung wie er eine andere angefasst hat und alles da könnte ich ausrasten weil ich so eifersüchtig bin. Ich hasse mich dafür aber ich kann einfach mit keinen jungen zsm sein der schon eine andere hatte. Ich habe wirklich Gefühle bekommen aber bin am überlegen den Kontakt abzubrechen wegen dieser Sache. Ich weiß ich übertreibe aber ich bin halt so eifersüchtig bei dieser Sache. Am liebsten würde ich alles detailliert wissen wollen das würde ich niemals fragen aber trotzdem er wäre wirklich der perfekte freund und er behandelt mich so gut und alles was er sagt und wie sehr er mir seine liebe zeigt ist unfassbar, er meinte auch er War noch nie so verliebt in ein Mädchen wie in mich und das ich besonders bin des und das. Habt ihr einen Tipp Rat ? Was ich machen kann Bitte ? Danke an alle Antworten Wir beide sind 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?