Ich will mich hergeben an die Person die mich über alles liebt aber ich liebe ihn nicht?

5 Antworten

Damit würdest du euch beiden mehr Schaden als Nutzen! Du wärst nicht glücklich weil du ihn nicht liebst, und er wäre auch nicht glücklich weil du seine Gefühle nicht erwiderst. Das was du vorhast ist naiv, unfair und würde sowieso nicht lange gutgehen.

Wenn du wirklich willst dass er glücklich ist breche den Kontakt komplett ab. Er wird darüber hinwegkommen, und er hat dann die Chance ein Mädchen zu finden, dass ihn liebt und wirklich (!) glücklich macht. Dasselbe gilt natürlich für dich! Alles andere macht keinen Sinn! Ihr seid viel zu jung um euer Leben so zu vergeuden.

Hallo steellaaa,

du befindest dich in einer verzwickten Situation. Da ist es nicht
leicht einen guten Rat zu geben. Aber ich denke ihr solltet auf alle
Fälle darüber reden, denn sonst wird es dich früher oder später
emotional zerreißen.

Weiß er denn um deine Gefühle für ihn bzw. dass du eben keine
hast? Weiß er über deine schlechten Erfahrungen aus deiner letzten
Beziehung Bescheid? Hast du ihm schon mal gesagt, dass du Angst um
ihn hast, wenn es nichts wird mit einer gemeinsamen Beziehung? Dass
du auch Angst davor hast, alleine zu bleiben, dass du aber derzeit zu
keiner emotionalen Beziehung fähig bist! Dass du derzeit keine
Gefühle für ihn aufbauen kannst!

Vielleicht könnt ihr eine Form der Beziehung eingehen (z.B. nach
einem Jahr schaut ihr, ob es eine Zukunft hat), in der es dir möglich
ist Vertrauen zu ihm aufzubauen, denn ich habe den Eindruck, daran
scheitert es bei dir derzeit und so wie du deine letzte Beziehung
beschrieben hast, kann das jeder verstehen. Mit dem Vertrauen und dem
sich-verlassen-können, fällt möglicherweise dieser
Schutzmechanismus, der es dir derzeit unmöglich macht, für jemanden
Gefühle zu entwickeln, oder funktioniert es bei Anderen schon? Mit
der Zeit sollten dann auch die Gefühle kommen, oder man muss sich
doch trennen, denn eine Beziehung, die von einer Seite ohne Gefühle
geführt wird, wäre dir gegenüber unfair, aber auch er wäre auf
das Schändlichste hintergangen. Eine Beziehung braucht Gefühle um
bestehen zu können

Etwas mehr als die fehlenden Gefühle haben mich in deiner Frage
einige Formulierungen beunruhigt!

„Soll ich mich so hergeben?“ - Keinesfalls!!!! Du bist ein
Mensch mit dem Recht auf ein erfülltes Leben. Das gibt man nicht
einfach her, so etwas macht man mit einen Kaugummi aber nicht mit
einen Leben!

„Weil ich will das er glücklich ist.“ - Natürlich wünscht man sich, dass andere glücklich sind, das ist ein natürlicher Wesenszug. Aber als eine solide Basis für eine glückliche Beziehung ist das viel zu wenig, weil dabei deine
Bedürfnisse auf der Strecke bleiben.

„Ich will mich hergeben“ „soll ich mich ihm aussetzen ?“ - Eine furchtbare Vorstellung – vergiss diese Plan ganz schnell wieder.

„er will mich sowieso als sein besitzt“ - Wenn das so gemeint ist, wie es hier steht, dann lass' die Finger davon!!!!! Du bist ein MENSCH und kein Besitz. Eine Kuh ist ein Besitz. Ein Auto ist ein Besitz. Und du bist keine Sklavin! Sklaverei wurde bei uns im 18. Jahrhundert abgeschafft. Hast du das verstanden??? Du bist ein Individuum mit ALLEN Rechten in
unserer Gesellschaft!

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und möglicherweise ist auch der eine oder andere Gedanke dabei, der dir helfen kann.Wie schon oben erwähnt, es ist nicht ganz einfach deine Situation.

Ich wünsche dir viel Glück!

Woow, solche Jungs gibt es nicht oft. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen. Einerseits kann ich es verstehen, dass du es ihm sozusagen 'erfüllen' willst. Diesen Gedankenzug hätte wahrscheinlich jeder in dieser Situation. Aber andererseits finde ich, würde es nicht fair sein, wenn du das alles ohne Gefühle machst. Ich weiß, du hast versucht die Gefühle zu ihm aufzubauen, aber wenn er danach herausfindet, dass du gar keine Gefühle für ihn hast, wird es ihn umso mehr verletzen. Vielleicht wird er deshalb wahrscheinlich auch später keine Beziehung mehr mit einem Mädchen eingehen (zumindest nicht, mit dem vollsten Vertrauen), weil er Angst hat wieder verletzt zu werden. Ich finde, du solltest es ihm schonend beibringen und ihm mitteilen, dass du ihn genauso wenig verlieren möchtest-nur halt eben als Freund-. Sry für die lange Antwort. Viel Glück :)

Ich glaub, du weißt selber nicht was du willst. Du sagst er sei perfekt, du hast aber keine Gefühle für ihn. Wenn er für dich perfekt wäre, hättest du Gefühle für ihn.

Das mit dem das du Angst hast das er sich was antut ist genauso Blödsinn, der wird schon irgendwann darüber hinweg kommen, wir sind hier nicht in einer Hollywood Romanze.

Wenn du nur mit ihm befreundet sein willst, solltest du es ihm auch so sagen, wenn er aber weiter versucht dich davon zu überzeugen das ihr ein Paar sein solltet und die Message einfach nicht kapiert, musst du wohl oder übel den Kontakt zu ihm abbrechen. Sowas tut dann keinem von euch beiden auf Dauer gut.

Und sich ihm einfach hingeben, obwohl du keine Gefühle für ihn hast und weil du in der Vergangenheit, schlechte Erfahrung gemacht hast, ist totaler Blödsinn.

Dich ihm hingeben ohne jegliche Gefühle würde ich davon abraten da, er es irgendwann bemerken wirkt. Und dann weißt du nicht wie seine Reaktion sein wird.. Ich weiß das du ihn glücklich machen willst aber manchmal klappt es halt mit den Gefühlen nicht. Du kannst dich dazu zwingen jemanden zu Lieben... Warte einfach vielleicht kommen die Gefühle ja noch.. Wenn ich dir iwie noch weiter helfen kann etc kannst du ich gerne anschreiben