Wird Mayonnaise bei Gewitter wirklich schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher der Grund fuer dieses Phaenomen liegt in der heiss-schwuelen Luft, die meist einem Gewitter vorhergeht, da vermehren sich die Bakterien schneller als sonst. Und dann wird nicht nur die Mayo schlecht auch alle Milchgetränke und Sahne usw.

Ja, es gibt insofern einen Zusammenhang: Wenn Du sie draußen stehen hast, es schwül wird, kann sie schlecht werden. Hatten mal selber welche für nen Grillabend gemacht, die stand in der Küche.. auf einmal hören wir ein PLÖPP und als wir gucken gehen ist sie total geronnen, als ob sich die Bestandteile schlagartig getrennt haben.

Bei gekaufter Mayonaise dürfte nichts passieren. Die wird aus pasteurisiertem Ei gemacht und dadurch länger haltbar, als wenn man selber Mayonaise macht. Die kann sowieso schneller schlecht werden.

Früher hieß es auch immer, dass eine frische Hühnersuppe "umkippen" kann bei Gewitter. Ist mir aber noch nie passiert.

Wie lange hält sich Thunfisch (ausgepackt und mit Mayonnaise vermengt)

Kann ich Thunfisch mit Mayonnaise vermischt an einem Sonntag abend zubereiten und am nächsten morgen essen? ODer wird er schlecht?

...zur Frage

Werden Manche lebensmittel bei Donner und Gewitter schlecht?

Hallo habe oft gehört das wie z.b. Dönner schlecht wird bei Donner und Gewitter aber kann das nich gauben bereitz bei Gallileo kam eine sendung darüber das schlecht werden wiederlegt. Nun stimmt das mit dem Unwetter oder nicht?

...zur Frage

Wirkt die Pille der 2. Generation genauso wie die Pille der 3. Generation?

Hallo Nehme derzeit die Pille Dienovel (Pille der 3. Generation). Jetzt habe ich die Reportage über Thrombose gesehen.. Jetzt will ich bald auf eine Pille der 2. Generation umsteigen. Aber wirkt so eine Pille der 2. Generation genauso wie die der 3.? Weil ich dachte, die der neueren Generation ist sicherer.. Danke für eure AWs :)

...zur Frage

Wieso sind die Eltern dieser Generation so gegen Videospiele?

Wieso sind die Eltern dieser Generation so gegen Videospiele? Ich verstehe es einfach nicht?

...zur Frage

Was kann man alles mit Thunfisch in Öl essen?

z.B. Mayonnaise oder so. Mein Freund isst das einfach nur so mit Mayonnaise und Toast. Sollte möglichst schnell gehen also ohne großartig was zu kochen, da ich wirklich nur Thunfisch und Mayonnaise habe - keine Nudeln

...zur Frage

Was wird bei Gewitter schlecht?

Welche Lebensmittel verderben bein bzw. nach einem Gewitter?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?