Wird man nach der Ausbildung bei der deutschen Rentenversicherung Beamter oder kann man es mal werden?

3 Antworten

Wenn man zB eine Ausbildung als Bachelor of law also duales Studium macht, ist man danach verbeamtet...

Das kommt auf die entsprechende DRV an.

Bei vielen DRVèn werden die Mitarbeiter nicht mehr verbeamtet. In einigen schon noch.

Vielleicht korrespondieren wir irgendwann mal miteinander ;) wir bei der PVA Österreich sind normal angestellt... Wird bei euch in Deutschland vermutlich ähnlich sein, kanns dir aber nicht sagen