Beamter im mittleren Dienst mit Abitur?

2 Antworten

und weil die Beamten weniger Steuern zahlen

Dies ist falsch, der Beamte hat einen etwas höheren Steuersatz als Angestellte.

Deine weiteren Hinweise kann ich nicht nachvollziehen. Das ganze Berufsleben setzt sich aus ständigen Lernphasen zusammen.

Daher sollte man, wenn man die Möglichkeit hat, auch einen entsprechenden Einstieg mit entsprechenden Einkünften anstreben. Dies wäre in deinem Fall entweder eine Beamtentätigkeit im gehobenen Dienst, oder eine Führungstätigkeit in der freien Wirtschaft.

Mir diesen Voraussetzungen würde ich die Ausbildung als Beamter vorziehen. Das Gehalt ist schon ganz gut, allerdings solltest du das immer langfristig sehen.

Bin übrigens selbst Beamter.

Unabhängig davon: du hast dich beworben, dass heißt noch nicht, dass du auch die Stelle bekommst.

0
@grubenschmalz

Stimmt hab bald erst mal ein Bewerbungsgespräch. :)

Hab da mal ein paar Fragen an dich 

Hast du im mD oder gD angefangen? Wie gefällt dir eigentlich der Beruf?

0

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Nettolohn in der Ausbildung Beamte?

Wieviel bekommt man von 1024,00 € brutto in der Ausbildung als Beamtin im mittleren nichttechnischen dienst?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Polizist im mittleren Dienst Brutto und Netto (ledig; 20jahre alt; nach der ausbildung?

...zur Frage

Vom mittleren Dienst nach der Ausbildung in den gehobenen Dienst aufsteigen ohne Abitur?

Ich habe nur die mittlere Reife und möchte als Finanzwirt in den mittleren Dienst arbeiten.

Um direkt in den gehobenen Dienst zu arbeiten müsste man ein duales Studium beginnen, und dies geht nur mit der FHR oder Abitur.

Kann ich nach meiner 2-jährigen Ausbildung mit einem guten Abschluss in den gehobenen Dienst aufsteigen oder muss ich mein Abitur nachholen um studieren zu können?

...zur Frage

Hallo, Kann man vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufsteigen, wenn man Abitur hat und eine Ausbildung beim mittleren Dienst beginnt?

...zur Frage

Ausbildung mit Vorraussetzung Abitur?

Gibt es Ausbildungsberufe, welche ein Abitur vorraussetzen? Bzw. Bei welchen man mit Abi bessere Chancen hat? Bitte nennt alles, was euch einfällt.

Danke im Vorraud

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?