Wird man je die Gravitation umkehren können?

3 Antworten

Ob es da ein Geheimnis zu lüften gibt ist bereits fragwürdig-
denn wir reden hier von der lokalen Umkehr fundamentaler Naturgesetze.

Vielversprechender ist die Forschung an effizienteren Methoden Objekte schweben zu lassen.

CyJay
Fragesteller

Auch das wäre natürlich interessant. Nur denke ich, dass für dieses "Schweben" bei der Gravitation anzusetzen ist. Bis dato gibt es eigentlich nur das Modell der Düse oder der Drohne, was ein Objekt in der Luft hält. Speziell das der Düse (Jetpack) ist absolut nicht wirtschaftlich darstellbar (Treibstoff) und ermöglicht nur ein kurzes Abheben und Schweben.

Es wird hoffentlich noch interessant, was die Menschheit entwickeln wird.

.... umkehren wird nicht gehen, aber kompensieren könnte eines Tages möglich sein..,
zumindest wenn man herausfinden kann was Gravitation ist...

mfe