Wird man im Internet Café erkannt?

4 Antworten

Der Betreiber des Internetcafés weiß, wer Du bist - er weiß, welche IP-Adresse Du wann hattest.

Im Zweifel wird man Dich "erkennen" können. Egal, welche Profile Du wo verwendest.

Waker259
Beitragsersteller

Es geht um Twitter. Mein allererstes Profil wurde gesperrt, weil ich gemeldet wurde. Die anderen neuen Accounts wurden allerdings wenige Tage später ohne Grund gesperrt. Liegt es daran, dass Twitter mich erkannt hat? Wie kann ich das umgehen?

Waker259
Beitragsersteller
@Severus132

Mach ich doch. Meine neuen Accounts werden aber nach 2-3 Wochen wieder gesperrt

Gerade wurde wieder mein Twitter Account(gerade erst vor 2 Wochen erstellt) ohne Grund gesperrt

Dein Profil wird vor allem durch Cookies, und "fingerprinting" identifiziert und nicht durch die IP. Sonst würde jeder im Internetcafe als du erkannt und könnte auf deinen Account zugreifen! Die Seiten wie YT und Twitter speichern zum einen Cookies und zum anderen Hardware/Software inforamatieonen und Einstellungen wie Sprache etc.

LG

Waker259
Beitragsersteller

Was muss ich tun, damit Twitter mich beim nächsten Mal nicht erkennt?

MRMINEDE  21.05.2020, 17:15
@Waker259

Erstmal Cookies nach Account Erstellung löschen. Meistens reicht das löschen

Waker259
Beitragsersteller
@MRMINEDE

Ehrlich? Soll das wirklich alles sein? So einfach ist das?

Also wenn ich jetzt neue Account erstelle und danach die Cookies lösche, erkennt mich Twitter nicht mehr?

MRMINEDE  21.05.2020, 17:25
@Waker259

Wahrscheinlich nicht, wenn es nicht funktioniert, dann melde dich nochmal

Waker259
Beitragsersteller
@MRMINEDE

Cool. Werde ich machen. Aber was macht dich so sicher, dass Twitter diesmal mich diesmal nicht erkennen wird und mein neues Profil nicht auch löschen wird?

MRMINEDE  21.05.2020, 17:43
@Waker259

Weil dein Gerät typischerweise über Cookies identifiziert, getract etc. wird. Also wäre es vielleicht sogar gut, alle Cookies, die du nicht brauchst du löschen, weil du ja auch über andere Cookies identifiziert werden kannst.

So bleibst du z.B. auch auf Seiten angemeldet, obwohl du die Seite schleißt oder sogar den Browser/PC neu startest oder einen neue IP hast. Den IP etc. haben damit eher weniger zu tun

Waker259
Beitragsersteller
@MRMINEDE

Und ich dachte, die erkennen mich an meinem Smartphone, IP, Internetanschluss. Mit Cookies hätte ich überhaupt nicht gerechnet

Eine öffentliche IP, die im HTTP-Protokol übertragen wird ist nur die des Internet-Verbindungsgeräts. Im Internetcafé oder auch in einem Haushalt kann es so also vorkommen, dass verschiedene Nutzer die gleiche IP haben. Zudem wechslen viele Verbindungen die IP von Zeit zu Zeit.

Das ist auch kein Problem bei der Erstellung eines GF-Kontos. Allerdings kannst du nur eines pro Email-Adresse haben ...

Waker259
Beitragsersteller

Es geht um Twitter. Mein allererstes Profil wurde gesperrt, weil ich gemeldet wurde. Die anderen neuen Accounts wurden allerdings wenige Tage später ohne Grund gesperrt. Liegt es daran, dass Twitter mich erkannt hat? Wie kann ich das umgehen?

Da hast Du ja nicht deine eigene IP - Adresse. Da müsstest Du ja glaub ich unerkannt bleiben.

Waker259
Beitragsersteller

Ja und später wenn ich mich zu Hause einlogge, dann erkennt Twitter mich wieder. Ist das der Grund, weshalb meine neuen Twitter Profile nach 2-3 Wochen gesperrt werden?