Wird man gleich bestraft? Ist es Urkundenfälschung?

1 Antwort

Also mit Urkundenfälschung sollte man nicht spaßen und wenn Apple das mitbekommt und sich da sicher ist, kann es durchaus zur Anzeige kommen. Ich denke aber eher nicht.

Sofern deine Freundin nicht vorbestraft ist, wird sie dafür aber wohl keine Freiheitsstrafe bekommen. Eher würde es eine Geldstrafe geben.

Natürlich alles unter der Maßgabe, dass es sich wirklich um ihr iPad handelt und sie einfach die Rechnung nicht mehr hat. Sollte es sich um ein gestohlenes iPad handeln, sieht die Sache schon etwas anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
SabrinaH14
Fragesteller

Danke viel mals

nein sie ist nicht vorbestraft und es ist wirklich ihr ipad

weisst du wie lange es dauert bis apple eine Aktivierungssperre überprüft?