Wird man, egal wie man beim Vorstellungsgespräch des ZOLLs abgeschnitten hat, zur ärztlichen Untersuchung eingeladen?

3 Antworten

Ja, die laden nur die besten Bewerber ein. Also kannst du davon ausgehen, dass du auf der Rangliste ziemlich weit oben stehst. Natürlich kann es immer sein, das man nach dem Termin beim Amtsarzt nicht angenommen wird, aber dann meistens aus den gesundheitlichen Gründe. Bis jetzt hast du anscheinend alles richtig gemacht und wenn der Amtsarzt sein "Ja" gibt, dann wirst du sicherlich angenommen. :)

das Schreiben heißt nur, dass du in der engeren Auswahl bist, eine endgültige Entscheidung ist das nicht und die ärztliche Untersuchung kannst du nicht „gut“ absolvieren, das ist jegendlich ein gesundheitscheck.