Deutsche Bahn, Was passiert bei der ärztlichen Untersuchung?

3 Antworten

Das kommt generell immer auf den Beruf an. Es wird halt gecheckt, ob Du den Job ohne bedenken ausüben kannst.

Bei mir in der Ausbildung zum Fachinformatiker, der im Büro arbeitet, war das nur der Grundcheck (Lunge abhorchen, Blutdruck messen, Fragen zu Rauchen/Drogen etc.) und die Frage nach einer Brille, da ich ja viel am Bildschirm arbeite.

Bei Bauarbeitern bspw. kämen dann noch Checks zur körperlichen Belastbarkeit usw. hinzu.

blut test
urin test
seh und hör test
farben test ob du farben sehen kannst
vllt noch der eignungstest

Lokführer ? Augen Ohren Reaktion Diabetes Leber (wg Suff)

Praktikum bei der Deutschen Bahn(Kaufmnn für Verkehrsservice?

Würde gerne ein Praktikum bei der deutschen bahn machen und zwar als Kaufmann für Verhersservice. Ich habe gestern von einen Mitarbeiter herausgefunden das es auch noch in vierschiedene bereiche geht. Das geht in DB Vertrieb,DB Fehrnverkehr,DB Regional und noch eine sache. Meine Frage ist jetzt wo kann ich meine Praktikums unterlagen hinschicken?

...zur Frage

Bei der J1 (U14) Untersuchung muss man die Unterhose und BH ausziehen?

Bitte antwortet mir. Ich habe so angst vor der Untersuchung.

...zur Frage

DB Online Test - Kaufmann für Verkehrsservice?

Ich wurde von der DB zu einem Online-Test eingeladen. Kann mir jmd. sagen wie dieser für den Kaufmann für Verkehrsservice abläuft?

...zur Frage

J1'J2 Untersuchung machen?

Also ich bin 12 und hab mich gefragt ob ich die J1 oder die J2 Untersuchung machen sollte in meinem Alter und wenn wo kann man das machen ?

...zur Frage

Was bei Vorstellungsgespräch anziehen?

Hallo,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB.

Was soll ich anziehen?

...zur Frage

Kaufmann für Verkehrsservice Gehalt und Tätigkeiten?

Weis jemand wie viel ein Kaufmann für Verkehrsservice SPEZIELL BEI DER DEUTSCHEN BAHN nach der ausbildung ungefähr verdient. :)

Die zweite frage währe. In denn ganzen videos von Arbeitagentur und von DB selbst wird gezeigt das Kaufmann für Verkehrsservice immer endweder im verkauf sind, oder für die sicherheit sorgen an denn Bahnsteig. Wer kontroliert die Tickets??? sind es auch Kaufmann für Verkehrsservice oder sind es andere mitarbeiter weil davon wurde nirgendwo ein wort gesagt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?