Wird man durch Stollen bei Fußballschuhen auf dem Feld langsamer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mtbistsegrkrass. ⚽️

Im Allgemeinen sollte das nichts ausmachen.

Im Gegenteil, wenn du bessere Haftung hast, dann bist du auch automatisch schneller.

Das ändert sich natürlich, wenn der Rasen pitschnass ist.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

mtbistsehrkrass
Fragesteller

ist das schlimm wenn ich mit Fg Sohle auf Kunstrasen spiele

Renate2804  14.06.2022, 13:01
@mtbistsehrkrass

Erstmal vielen Dank für deine Bewertung. Und dann zu deiner Frage: das kann ich dir gar nicht so genau beantworten, das sollte man tatsächlich ein Fußballspieler beantworten. Ich möchte dir ja nichts verkehrtes sagen. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  14.06.2022, 22:53

Hi, mtbistsegrkrass. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich sobald ich kann. Liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Während Regen definitiv nicht. Und ansonsten fällt es nicht weiter auf.

Der Sinn von Stollen ist, dass man mehr Gripp hat, und dadurch schneller wird ....

Nein, man kann sogar schneller sprinten, da man keine so hohe Gefahr hat wegzurutschen