Moin Leute könnt ihr mir Fußballschuhe mit Stollen für Anfänger empfehlen brauch auch keine Marke sein danke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde danach gehen wie dein Fuß ist. Hast du einen breiten Fuß dann brauchst du auch die passenden Fußballschuhe dazu. Daher würde ich an deiner Stelle bei Sport Greifenberg mal im Blog schauen. Da gibt es so eine Aufstellung wie die Fußballschuhe geschnitten sind. Wenn du dann weißt das du zum Beispiel einen Nike Tiempo oder so brauchst schaust du einfach nach einem in deiner Preisklasse und schon bist du fertig.

Hallo!

Ich bin selbst Anfängerin und habe die Nike Tiempo Legend 8 Academy MG. Ich kann damit sehr gut spielen und sie sind meiner Meinung nach relativ günstig. Ich habe sie bei Sportscheck für ca. 60€ gekauft, da finde ich sie aber nicht mehr.

Allerdings würde ich den Schuh nicht so empfehlen wenn man mega breite Füße hat. Aber ich habe normal-breite und bei mir passen die super.

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber in echt sieht sie nicht ganz so glänzend aus, aber trotzdem schön wie ich finde.

Bei mir fällt der Schuh sehr klein aus, ich musste 2 Nummern größer nehmen, weil meine Stutzen auch ziemlich dick sind.

Zur Sohle: Diese ist MG/FG, also für Rasen und Kunstrasen geeignet (glaube das nennt man Noppen oder Plastikstollen). Informiere dich aber besser zuerst, bevor du dann die falsche Sohle hast.

Bilder:

Bild zum Beitrag

Sohle:

Bild zum Beitrag

Link (offizielle Nike Website):

https://www.nike.com/de/t/tiempo-legend-8-academy-mg-fussballschuh-fur-verschiedene-boden-4159RB

Ich hoffe dir hilft meine Antwort gute Fußballschuhe zu finden!

LG ✨

Wichtig: Das sind meine 1. Fußballschuhe. Ich hatte noch nicht viele an und habe kaum Erfahrung, deshalb weiß ich nicht genau ob es vergleichsweise bessere Modelle gibt. Trotzdem hat mich dieser Schuh überzeugt. Ebenfalls mag ich den Nike Mercurial in diesem schwarz Gold, aber ich glaube der ist teuer und war mir eh zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Effzeh Fan - habe die silberne Clubkarte und spiele selbst
 - (Fußball, Fußballschuhe)  - (Fußball, Fußballschuhe)