Nimm die gleiche Größe die du auch in den Sneakern hast und geh dann nach der Schnittform der Schuhe. Hast du einen breiten Fuß dann den Phantom und wenn du einen eher schmalen Fuß hast dann den Mercurial.

Wenn du für weitere Fußballschuhe die Schnittform brauchst dann schau mal bei Sport Greifenberg im Blog da gibt es eine Liste.

...zur Antwort

Ich würde jetzt einfach mal sagen das man das tut um Chancengleichheit zu erreichen. Man will sich einfach nicht auch nur einen Mini Vorwurf gefallen lassen.

...zur Antwort

sollte klappen. Wir haben das vor ein paar Jahren auch mal gemacht. Kleiner Tipp es sieht besser aus wenn das Trikot nicht komplett straff gezogen ist. Zum befestigen haben wir Reißklammern genommen.

...zur Antwort

Die Schuhe selber sind Top aber definitiv nicht für den Kunstrasen gedacht. Es gibt in Foren sogar Berichte darüber das bei den Elite FG sogar die Nocken manchmal brechen. In jedem Fall solltest du die Schuhe nicht auf so alten harten Kunstrasenplätzen tragen.

Wenn du die Elite für den Kunstrasen willst dann nimm die AG-R Version. Hier geht es um das Thema Kunstrasenfußballschuhe https://www.sport-greifenberg.de/blog/welche-fussballschuhe-darf-ich-auf-dem-kunstrasenplatz-tragen/

...zur Antwort

Das sind alles Polyesterhosen! Es kommt immer nur auf die Verarbeitung und den Schnitt an. Schau mal unter https://www.sport-greifenberg.de/Lange-Sporthose am Beispiel der adidas Core Hosen. Die haben alle 100% Polyestermaterial und sind doch komplett unterschiedlich.

Ich habe zum Beispiel die Polyesterhose und die Jogginghose. Beide haben 100% Polyester. Die Polyesterhose hat aber eine glatte Oberfläche und die Jogginghose hat so einen leichten Fleece Touch.

...zur Antwort

das ist normal adidas nimmt die nach einer Zeit immer aus dem Katalog. Tiro 15 steht dabei ja für 2015. Schau mal bei Sport Greifenberg de da bekommst du im Moment die adidas tiro 17 Hosen und ich glaube es kommen auch bald die adidas tiro 19.

...zur Antwort

Lass das mit dem Beschriften weg die Schuhe gehen so schnell kaputt da bringen solche Extra kosten nichts. Und wenn du dir die Schuhe beschriften lässt kannst du die Schuhe auch nicht umtauschen.

...zur Antwort

X16.1 ist 2016

X17.1 ist 2017

Der größte Unterschied zwischen den beiden schuhen ist das Design. Vom Material und Gewicht sind die beiden Schuhe so gut wie gleich.

Mit beiden Schuhen machst du nichts falsch wenn du leichte Schuhe willst die relativ schmal geschnitten sind.

Was die X17.1 und X17.2 oder bald auch die X 18.1 und X 18.2 von adidas unterscheidet ist auch im Shop von Youspo.com ganz gut erklärt. Mußt du einfach mal schauen

...zur Antwort

Die Unterschiede zwischen einem Replica und eine Authentic Trikot haben nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Vor allem die Art der Logos unterscheiden sich bei den beiden Trikots. Im Beitrag https://www.sport-greifenberg.de/blog/dfb-trikot-und-dfb-authentic-trikot-wo-ist-der-unterschied/ ist das am Beispiel des Deutschland Authentic Trikot und des Replica gut geschrieben. Bei Real Madrid, Bayern oder auch anderen Vereinen sind die Unterschiede die gleichen.

PS: Ich würde persönlich das Authentic Trikot nur nehmen wenn ich damit auch Sport machen will.

...zur Antwort

Ja die Nocken nutzen sich in jedem Fall stark ab. Länger als 2-3 Monate werden das deine Nocken nicht mitmachen

...zur Antwort

Einfacher ist es wenn du in deinem Verein die Schuhe von Spielern tauscht. So kann jeder mal jeden Schuh spielen und testen. (Statt anderen Mitspielern kannst du auch einfach Freunde fragen)

...zur Antwort

die X von Adidas sind immer eher eng geschnitten. Wenn du breite Schuhe suchst dann eher den Ace nehmen

...zur Antwort

Die Puma SL-S II sind Ok von der Haltbarkeit. Den evoSpeed SL II kann man vergessen! In jedem Fall den evospeed SL-S nehmen.

...zur Antwort

Der Socken soll deine Füße und deine Schuhe zu einer Einheit machen. Du fixierst dein Sprunggelenk besser und erhältst somit einfach mehr Stabilität. Hier in den Videos https://www.youtube.com/c/youspocom ist das ganz erklärt.

Bedenken solltest du allerdings das nicht jeder Spieler diesen Socken auch mag und damit zurecht kommt. Manche Spieler schneiden den Socken deshalb auch ab.

...zur Antwort