Wird man durch Schläge aus dem Kopf dumm?

3 Antworten

ja das kann passieren, ein ehemaliger Nachbar ist vom Heuboden runtergefallen direkt auf den Kopf, der hat heut ein Dachschaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Schlägen kann es durchaus zum Absterben von Gehirnzellen kommen. Also theoretisch ja, praktisch wird man das nur bei sehr sehr festen Schlägen merken

Siehe Muhammed Ali oder neuerdings auch Renè Weller

emailanhang  24.03.2023, 13:11

An Ali dachte ich auch. Wobei das extreme Schläge waren, im Schwergewicht steckt man harte Schläge ein. Allerdings war es nicht Demenz, sondern Parkinson. Weller hat Demenz?