Wird man durch Mobbing Rassistisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Ursachen haben weswegen man rassistisch wird.

  • Mobbing
  • Erziehung
  • Angst
  • man wird verarscht
  • ……

Kommt auf die Definition an und kommt soweit ich das beurteilen kann, überall auf der Welt vor.

Im Sinne von jeder der anders ist als man selbst oder der s.g. „Mainstream“, wird gerne gemobbt um sich selbst wichtig zu finden:

Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, meist als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig betrachtet werden (Chauvinismus).

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö aber natürlich entwickelt man Antipathien gegenüber die Mobber und auch gegenüber Menschen die ihnen ähneln, aber rassistisch wird man weil man ein arschlo... ist

Muss nicht sein ich kenne einige die gemobbt wurden aber trotzdem keine Rassisten sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen