Wird man durch mehr FPS besser beim Zocken?

4 Antworten

Bedingt.

Mit zu wenig Fps ist es enorm schwieriger eine vernünftige Reaktionszeit in schnellen games zu zeigen.

Je höher die framerate (und die Hz Zahl deines monitors) desto geringer ist die Latenz zwischen dem was im Spiel passiert und deinen Augen die diese information aufnehmen müssen.

Dazu kommt das sich hohe framerates einfach angenehmer anfühlen beim zocken.

Eine hohe framerate kann aber keinen skill ersetzen. Da hilft einfach nur Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich habe bei mir bei allen Spielen von 100 auf 60 runtergeschaltet.... Es verbessert die Leistung durch weniger Berechnungen, das Bild ist immer noch flüssig, aber es zielt sich leichter auf bewegliche Ziele, weil diese dann doch nicht ganz so feine Bewegungen machen, wie bei höherer Framerate.... Diesen Mikrobewegungen kannst Du mit Deinem Eingabegerät eh NIE folgen.... Folglich schießt Du öfter daneben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit 20 fps hast du zum beispiel einfach einen Nachteil, bei dem du dich schwerer verbessern kannst. 60fps reicht aber für jedes Spiel, also wirst du mit 120fps zb nicht einfach "besser"

Wenn dein Bildschirm genügend Hz hat um die FPS anzuzeigen, dann bei schnellen spielen, ja.

Aber da sich kaum jemand einen 240hz Bildschirm leisten kann....

Torfkopp63  06.10.2019, 15:40

.... Und welche Auflösung hat Dein Eingabegerät und Deine Hand...??

Hier wird gerne viel Unsinn erzählt....

verreisterNutzer  06.10.2019, 15:42
@Torfkopp63

Also mein Bildschirm ist 28 Zoll groß, hat eine Auflösung von 2560x1440 und 144hz :)

Also schon etwas teureres

Torfkopp63  06.10.2019, 15:52
@verreisterNutzer

Und das hat jetzt genau WAS mit meiner Aussage/Frage zu tun...??

Will doch keiner wissen, was Du für ein Equipment hast.....