Wie bekommt man mehr FPS beim zocken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, da bleibt dir leider kaum was anderes übrig wenn du solche Spiele spielen willst auf High Settings, außer Aufzurüsten. ^^

Ich könnte dir jedoch ein paar Tipps geben, wie du jedoch 5-15 Fps vllt noch klarmachen könntest.

Downloade dir mal "Parkcontrol" Das ist ein Programm, welches die CPU Leistung deiner CPU's erhöht.

nicht jedermanns sache, aber du kannst natürlich auch die Settings auf Low einstellen, jedoch kann dann [meiner meinung nach] Spiele wie H1Z1 kaum mehr spielen aufgrund des Spielspaßes und der Atmosphäre.

Achte auch darauf, während du gerade spielst, hintergrund-Programme [Skype, Google Chrome etc ...] zu schließen.

Außerdem kannst du noch, programme welche unnötig dazu gedownloaded werden löschen. Drück einfach folgende Tastenkombi: [Windows Button] + [R] dort gibst du dann %temp% ein, und löscht alles was in dem Ordner  drinnen ist.

Zuletzt kannst du dir noch den sogenannten Ccleaner Downloaden, dort lässt du dein Pc mal auf alte dateien untersuchen und löscht diese.


Ich hoffe hiermit habe ich dir ein paar Fps gelockert :-)

Viel spaß und angenehmen aufenthalt beim Spielen!


P.s Beachte jedoch auch, falls du aufrüstest nicht nur z.b. die Grafikkarte aufzurüsten, du solltest mindestens die CPU und die Grafikkarte aufrüsten! Sonst merkt man u.a kaum einen unterschied :-)



Danke! (Und endlich einer der mich am Schluss auf den Bottleleg-Effekt aufmerksam macht)

0

Hey! 

Also zuerst, falls du eine Grafikkarte hast,  die mehr als 60 fps herausholen kann, dann schau mal Ingame in den Einstellungen des Spiels und mach dann  wenn es noch nicht aus ist VSYNC aus. Zudem kannst du in den Systemsteuerungen der Grafikkarte auswählen, ob du das Spiel mit dem Hochleistungsprozessor laufen lassen willst. Es wäre natürlich gut zu wissen, welche Grafikkarte, welchen Prozessor,  etc. du hast. Schreib das villeicht mal rein. Ansonsten stell einfach mal die Grafikeinstellungen im jeweiligen Spiel zurück und lade dir Razer Cortex herunter und starte das Spiel IMMER mit diesem Programm. Was auch hilft ist, dem Spiel eine hohe Priorität zuzuweisen (ALT, SHIFT,ESC) und dann klickst du auf Details und mit Rechtsklick auf das Spiel und dann Priorität hoch.

Hoffe ich konnte helfen.

Tim

Mit deiner Hardware, scheint mir das unmöglich.

Was hat eine Grafikkarte mit FPS zu tun?

Hi Was hat eine Grafikkarte mit FPS zu tun weil WiSo brauche ich ne gute

...zur Frage

Ist mein PC noch "up-to-date" oder schon "veraltet"?

Hi Leute, ich hab mir vor einem Jahr einen recht guten PC gekauft.

Windows 7, 64 Bit

AMD FX(tm) - 8350 Eight-Core Processor 4,20 GhHz

Grafik: AMD Radeon R9 200 Series

Sapphire Vapor-X R9 280X Tri-X OC

16,0 GB RAM

Hat insgesamt 1300€ gekostet.

Das Problem ist, dass ich bei einigen Spielen nur auf 20-30 FPS komme. Beispielsweise bei "Playerunknown´s Battleground", "BF1", "GTA5" oder "League of Legends."

Ist mein PC schon wieder veraltet? Vllt die Grafikkarte? Oder wie kann ich das FPS Problem sonst noch fixen?

Danke schonmal für eure Hilfe !

...zur Frage

Laptop Gpu overclock sinnvoll?

Hi,

habe mir jetzt einek Laptop zugelegt.

Specs: Amd A12 9720O 2.7 Ghz Quadcore,

Amd radeon hd 530 Gpu,

8 GB ram. Da die leistung jetzt nicht so überragend ist und ich auch neuere Games (Battlefield 1) mit 40+ Fps spielen will hatte ich überlegt ob ich dem Gpu nicht einfach übertackten soll?! Währe ein deutlicher Leistungsschub spürbar und wie sieht es mit den Risiken aus? Wollte mir auch noch einen extra Laptop-Kühler holen, der käme an die Lüftungsöffnung und hilft die warme Luft rauszusaugen. Also macht ein Overclocking sinn oder ist das zu Gefährlich? Gibt es sonst noch andere Möhlichkeiten meine Fps in einen höheren Bereich zu "Boosten"?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

PC FPS!?!?

Was bringt genau die FPS beim PC?
- Die Grafikkarte (GPU)
- oder der Prozessor (CPU)

Meine Grafikkarte:
Nvidia GeForce gt 730

Mein Prozessor:
Intel Core i7-7700

...zur Frage

CS:GO FPS ERHÖHEN?

Hey Leute!

Ich spiele im Durchschnitt CS:GO mit 60 FPS und will aber mehr haben ohne die Grafik runter zu stellen. Könnt ihr mir Tipps geben? Wäre nice von Euch. PS: Vielleicht kann auch was bei Windows 8 umstellen.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie viel Leistung hat dieser PC (Battlefield IV Private V6)?

Kann mit diesem Pc Battlefield 4 auf max. Grafik mit >50 Fps spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?