Gta5 laggt aber rdr2 nicht?

2 Antworten

GTA 5 braucht mehr Leistung als rdr2 teilweise zumindest auf Konsole. Die ps4 ist auch schon alt

Oldy432  27.12.2023, 17:30

Bitte was? Also bei mir hat meine Konsole bei RDR2 geschrien. Bei GTAV war nix.

EpicMacer  27.12.2023, 17:33
@Oldy432

in gta 5 gibt es in der Spielwelt viel mehr Sachen die passieren also Autos die fahren, npcs und so weiter und das zieht mehr Leistung vom Arbeitspeicher. Die Grafik Einheit ist nicht so stark belastet deswegen bleibt die ps4 still

Oldy432  27.12.2023, 17:35
@EpicMacer

Bei RDR 2 bewegen sich die einzelnen Zweige und Blätter. Die Tiere und das Fell wird dargestellt. Sowie das Wasser und Wasserfälle. Sowie die ganze Welt ist noch mehr auf Qualität getrimmt.Sonst müsste GTAV auch auf PC höhere Anforderungen als RDR2 haben und das ist auf gar keinen Fall der Fall.

EpicMacer  27.12.2023, 17:39
@Oldy432

Das Problem ist auch nur auf ps4 und liegt auch an Optimierung ist halt leider so und weit verbreitet

Oldy432  27.12.2023, 17:43
@EpicMacer

Naja ich hatte nie Probleme mit GTAV weder auf ps3 noch auf PS4 noch auf Ps5 noch auf Ps6 (oh sorry dsie gewohnheit)

Aber auf PC habe ich massive Probleme. FPS fallen unter 20fps. Ruckelt wie verrückt. Obohl die Auslastung nicht mal bei 100% ist. Außerdem steckte tevor mal im Auto. EIn Flugzeug fuhr auf der Straße duch die Häuser. Die KI ist da unter aller sau.

EpicMacer  27.12.2023, 17:45
@Oldy432

Dann installier es neu. Oder schraub an den settings

Oldy432  27.12.2023, 17:50
@EpicMacer

Habe ich mehrfahc. Ähm wie gesagt ich habe nciht mal 100% Auslstung also daran kann es nicht liegen. Liegt an der PC Version

Oldy432  27.12.2023, 17:52
@EpicMacer

PC wurde dem entsprechend geprüft. Andere Games laufen flüssiger. zB FH5 und rdr2 auf Mittleren Preset.

6ßfps geht gar nicht bei der PS4 bzw hat RDR2 nicht mal 60fps. Nur RDR1 hat die 60fps aber aquch nur auf current gen

Enweder CD fehler oder Dateifehler. Wenn Online dann Serverprobs