Liegt die Performance von Battlefield 2042 bei mir an der Hardware?

flauski  19.11.2021, 17:56

45FPS bei welcher Auflösung?

Sask003
Fragesteller

Alles Niedrig

3 Antworten

Ne du hast leider ins klo gegriffen als du dieses Produkt gekauft (im schlimmsten Fall vorbestellt) hast.

Es war allgemein bekannt das da nix läuft, das es bugs aus der Hölle hat und das es nicht ordentlich läuft was fps angeht. (klar ist das gut Spielbar mit genügen Leistung) - Bei dir wirds das Hauptproblem an den 3GB vram liegen, mit der 6GB läufts dann etwas besser, aber immernoch nicht sauber.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Sask003
Fragesteller

Es ist nicht vorbestellt ich kann es bis morgen 14:00 zurück geben. Siehst du noch Aussichten das es in der Zukunft noch verbessert wird oder sollte ich mir das Spiel abschminken?

Eromzak  19.11.2021, 18:22
@Sask003

Mit der GPU denke ich hat das keine gute Zukunft. Sicher wirds etwas besser aber halt nicht gut... so meine Einschätzung.

Sask003
Fragesteller
@Eromzak

Bei mir wäre halt nur die Performance wichtig die Grafik ist mir eig Egal

Eromzak  19.11.2021, 18:44
@Sask003

Würde es zurückgeben und dann neu kaufen wenns gefixt ist. Bei BF1 hats ja fast nen halbes Jahr gedauert bis das halbwegs bugfrei lief.

Die Grafikkarte ist für alle Spiele die mit abstand wichtigste Komponente. Natürlich liegt es dann an der Grafikkarte, vor allem, da sie nur 3 GB Grafikspeicher hat.

Eromzak  19.11.2021, 17:57

Die Grafikkarte wird von dennen ohne vram angaben aber als kompatibel genannt. Davon ab ist allgemein bekannt das das Spiel technisch nicht run läuft selbst auf spitzenhardware.

Sask003
Fragesteller
@Eromzak

Naja also mal abwarten. Solange es nicht an der Hardware liegt wäre ich Glücklich ^^

Sask003
Fragesteller

...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an deiner Grafik Karte liegt, denn ich habe eine 1660 8GB und auf der läuft es flüssig. Jedoch hatte ich gestern (als ich das letzte mal gespielt habe) auch erhebliche FPS drops. Und nicht nur ich, sondern auch mein Spielkollege.

Probier mal das: Rechts klick auf die Task leiste --> mehr Details --> Details --> Battlefield V --> Priorität festlegen --> Hoch

lokomotive332  19.11.2021, 18:00

Und ich würde mal die Grafikkartenauslastung zu überprüfen.

Sask003
Fragesteller
@lokomotive332

Diese liegt bei 50% ^^ daran liegt es also nicht. Ich habe auch meine Zweifel ob es an der Graka liegt. Naja ich würde es ungern zurück geben ich werde es versuchen sobald es wieder installiert ist ^^. Danke und ich hoffe dann einfach mal das es die Tage evtl auch besser wird. Kann es mir sonst nicht erklären da ich sonst bei keinem Game Probleme habe. Oder liegt es evtl daran das es bei meiner Graka 3GB sind? Und danke für die Antwort ^^