FPS drop nach Zeit?

1 Antwort

Überwach mal deine Temperaturen während dem zocken.

Gut dafür eignet sich HWinfo...

Wenn die Temperaturen in einen kritischen Bereich gehen kann es sein, dass sich deine Komponenten runtertakten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Cyreplex  03.02.2022, 08:37

Solltest dir für die Antwort nen script schreiben so oft wie du das schreiben musst :D

Luki55228  03.02.2022, 08:38
@Cyreplex

Ach ein bisschen Individualität in jeder Antwort schadet doch nicht :)

Lyntunxi
Fragesteller

Nehmen wir mal an es liegt an der Temperatur… wie repariere ich das denn?

Luki55228  03.02.2022, 08:59
@Lyntunxi

Das kann an der Wärmeleitpaste, am Anpressdruck des Kühlers, an generell nicht ausreichender Kühlung, an schlechtem Airflow, an Staub oder sonst was liegen...

Lyntunxi
Fragesteller
@Luki55228

Habe einen Gaming Laptop ( Acer Nitro 5) was mach in denn mit dem wenn ich Probleme mit der Kühlung habe

Luki55228  03.02.2022, 15:08
@Lyntunxi

Da kannst du maximal die Wärmeleitpaste/Wärmeleitpads austauschen bzw. durch bessere ersetzen und die Lüfter von Staub befreien.

Ist denn die Temperatur das Problem? Das ist bei Laptops halt leider öfter so...Kühlung ist bei den Dingern noch Müll