Wird man davon gehackt?

4 Antworten

Möglich ist das. Bei einem aktuellen Patchstand allerdings eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Unwahrscheinlich. Das sind eher Phishingseiten, wo man seine Daten eintragen muss

Deine Mutter soll in Zukunft nicht mehr auf dubiose Links klicken, sondern es löschen und melden, bzw. blockieren wenn möglich. Ich glaube jetzt in dem Fall nicht, dass das ein Hackingangriff war, weil es mehr danach klingt, als solle man seine Daten im nächsten Schritt angeben, aber das heißt nicht, dass sich hinter solchen oder ähnlichen Links nicht doch irgendwann was befindet, dass Daten usw. klaut.

Hey,

Ich hab mir das ganze mal angeschaut, und das was ich momentan dazu sagen kann ist, das dir nichts passieren kann, SOLANGE du nichts dort heruntergeladen, bzw. ausgeführt hast. Von deinem Screenshot her denke ich mal das deine Mutter ein iPhone nutzt, soweit ich weiß, kann man auf iOS keine externen Applikationen aus dem Internet ausführen, deswegen sollte nichts passieren.

Die Seite will das du App's Downloadest, damit du am ende dein angeblichen Preis bekommst (Spoiler bekommst du nicht). Sowas nennt man auch survey scam.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby