Wird Kamala Harris durch ihre hohen Umfragewerte dazu motiviert ein zweites Mal zur Präsidentschaftswahl anzutreten?

5 Antworten

Wenn sie nochmal antreten sollte, muss sie das grundlegend anders angehen, sonst wird es wieder scheitern. 2024 hatte sie nach dem Start der Kampagne vorübergehend einen deutlichen Vorsprung, den sie aber leichtfertig verspielt hat, durch eine Kampagne die vor allem in den letzten Wochen vor der Wahl eklatante Defizite offenbart hat, die letztendlich zur Niederlage geführt haben.

Kommt drauf an…

Wenn Trump so weiter macht, gibt es eine Weltwirtschaftskrise und die US-Wirtschaft wird abstürzen.

Da den Amis das Geld näher als die Ideologie ist, so würde 2028 fast jeder Demokrat gewinnen, welcher sich halbwegs gut positioniert. Das gilt vor allem, falls Vance als Spitzenkandidat ins Rennen geht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 23:20

Nein, Vance ist mit Marco Rubio

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 23:25
@Apfelkruste12

Favoriten sind Marco Rubio und JD Vance, alles andere ist Unsinn, einer der beiden wird 48. Präsident der USA

Muscimol  11.05.2025, 23:26
@Apfelkruste12

Rubio wäre nicht schlecht, wenn es ein Republikaner werden sollte. Er ist nicht radikalisiert und hat Erfahrung.

Man darf die Umfragen nicht überbewertet-

Ich denke die Umfragewerte sind eher schwach Im Vergleich wo sie angesichts ihrer Bekanntheit sein sollte.

Man bedenke das die Mehrheit der Befragten nicht im Game sind und nur wenige Kandidaten überhaupt kennen. Dann kreuzt man vl. Denjenigen an den man kennt.

Schlimmes Foto! Das ist noch schlimmer als Trump beim Verkaufen von Pommes, nee, glaubwürdig ist daran gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

In den USA gibt es doch reguläre Vorwahlen...

Eigentlich hoffe ich, dass die Demokraten sich da auf jemand anderen festlegen!

Harris hat leider nicht die Massen angesprochen, im Gegensatz zu Trump, oder Obama, oder Clinton, oder Reagen, ...