Wird in Moschee zuerst alleine und dann gemeinschaftlich gebetet? Ich war an einem Montag zum mittagsgebet dort und zuerst beteten alle alleine dann gemeinsam?

4 Antworten

Das Pflichtgebet wird in der Gemeinschaft verrichtet, die anderen Gebete alleine.

Bis auf das Maghrib Gebet haben alle Gebete ein freiwilliges Gebet, was man vorher verrichtet.

Das Pflichtgebet wird zusammen gebetet.

Was man vorher betet, nach Betreten der Moschee, sind zwei Rakat. Alleine. Das ist das "Begrüßen-der-Moschee-Gebet".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Salam aleykum.
Ja wenn du moschee gekommen bist musst du erstmal immer 2 raakat beten und Wenn du punktlich kommst beten alle zussamen dann.

Selam Aleikum Bruder,

Schau mal hier:

https://islam.de/27

Da stehen die Gebete mit ihren Rakat.

Fard sind die Pflichtgebete. Das sind der, die man zusammen betet. Die anderen davor und danach betet man alleine.

Möge Allah deine Gebete annehmen.