wird in dem yugioh anime einfach nur das kartenspiel gespierlt und auf turnieren gegangen?

3 Antworten

im anime werden konflikte über duelle geregelt. und der gewìnner ist im recht.

die bösewichte wollen einem meist die seele oder seltene karten per duel stehlen.

Es geht um eine Geschichte aus dem alten Ägypten und Monster die aus einem "Schattenreich" beschwört werden können.

Die Auseinandersetzungen werden eben mit diesem Kartenspiel durchgeführt. Die Story dahinter ist das die alten Hexenmeister damals eben das gleiche Spiel gespielt haben nur mit echten Monstern. Darum wird dies mit den Karten in der Neuzeit als "Kampf" akzeptiert.

Die Serie ist schon cheesy aber als Teenager habe ich die geliebt. Und das Kartenspiel macht ja wirklich Spaß

90% geht um Turniere und 10% um die Vergangenheit vom Pharao