Lohnt es sich noch, Magic The Gathering anzufangen als Kartenspiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte sich noch lohnen, auf der Rpc sowie auf der Spiel mit in essen ist es immer noch groß vertreten. des Weiteren gibt es die Dci ,sowie oft auch noch das Friday Night magic. Allerdings sind die Karten bei MTG teilweise recht teuer und man muss schauen,was auf den turnieren gespielt wird, teilweise sind nur bestimmte Editionen zugelassen.

wo was an Mtg spielen angeboten wird googlest du am besten oder schaust auf der Seite der DCi nach.

Magic ist meines Wissens das erfolgreichste Kartenspiel oder dicht hinter Yugioh. Da es allerdings keine Fernsehserie hat kriegt man davon nicht so viel mit :D. Ich denke magic hat noch ne große Zukunft.

Magic erfreut sich nach wie vor großer beleibtheit. geh mal in Stuttgart in einen Fantasyladen und frag mal nach, kann gut sein das es dort mehrere Magic Communitys gibt.

Es lohnt sich auf jeden Fall noch, Magic zu zocken!

Der Hype ist um, aber das Spielt lebt nun schon seit 20 Jahren und floriert noch.

Hut ab, Mr Garfield, Ihr Kartenspiel wird uns vermutlich alle überleben!

Aber Du solltest Dich im Internet schlau darüber machen, wo es Magic Treffs gibt.