Wird es wirklich schlimmer nach der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es bei vielen unterschiedlich sein kann. Es kommt darauf an, wie gut man in der Schule zurecht kam und was man dann für einen Beruf ausübt / wie es an der Universität ist.

Schule ist schon etwas Besonderes, da es eine Art "Schutzraum" ist. Man ist täglich von Gleichaltrigen umgeben und kann sich manchmal auch die Fächer aussuchen, die man lernen möchte (z.B. in der Oberstufe). Das ist im Berufsleben nicht immer der Fall.

Ich würde einfach versuchen, das Beste aus der Schulzeit zu machen. :) Da du bereits eine Frage zu Make-Up gestellt hast, denke ich, dass du dich generell dafür interessierst. Wenn du es in der Schule tragen möchtest, würde ich es auf jeden Fall machen. Schule kann auch ein guter Ort sein, um Looks auszuprobieren. Später im Berufsleben kann es ein wenig komplizierter werden.

Da ich die Schule wirklich gehaßt habe, war Alles was nach der Schule kam, für mich viel besser!

Anders würde ich sagen.

Mir geht es ohne Schule aber wesentlich besser

Man hat weniger Freiheit/Freizeit, aber Geld. Also „Jein“